Redaktion: «Jetzt mal ehrlich – wie kommt es, dass Sie beide inzwischen schon zehn Jahre bei Bürge Haustechnik sind? Der aktuelle Arbeitsmarkt lädt doch geradezu zum Wechseln ein?»

Yannick Ramseier (YR): «Mich haben schon in der Lehrzeit das Vertrauen in die Mitarbeitenden und damit die hohe Selbständigkeit gereizt. Damit kann man sich persönlich weiterentwickeln.»

Sie waren für eine gewisse Zeit andernorts tätig, richtig?»

«Ja, richtig. Gerade da habe ich den Unterschied gespürt: Bei Bürge Haustechnik darf man selbst verantwortet arbeiten und es wird einem viel Vertrauen geschenkt. Das führt zu einem guten Arbeitsklima und das Team ist wie eine zweite Familie

Betim Shala (BS): «Da kann ich absolut zustimmen. Es kommt immer mal zu Wechseln, aber die meisten Mitarbeitenden sind lange dabei und damit ein sehr eingespieltes Team. Das führt auch dazu, dass man die gleichen Leistungs- und Qualitätsansprüche hat, was am Schluss zu wirklich guter Arbeit für den Kunden führt.»

Und was hat sich in den letzten zehn Jahren verändert?

YR: «Natürlich hat sich technisch einiges getan – wir arbeiten ja in einer Innovationsbranche und da sind mit zahlreichen neuen Regulierungen, aber auch mit aufkommenden technischen Möglichkeiten einige Veränderungen passiert. Zudem sind wir grösser geworden, nie auf Teufel komm raus, aber das Team wächst

Was macht Bürge Haustechnik dabei anders als andere? 

BS: «Wir sind sicher ausgesprochen qualitätsorientiert. Ich würde das Unternehmen als sehr lösungsorientiert, qualitativ hochstehend und vor allem als fairen Partner gegenüber Kunden und Lieferanten bezeichnen.»

YR: «Wer bei Bürge arbeitet, spürt, dass hier mehr zählt als nur der Arbeitsalltag. Grillabende, das Skiweekend und das Weihnachtsessen sorgen dafür, dass das Team nicht nur funktional, sondern auch menschlich stark verbunden ist. Und das führt auch zu den besten Resultaten.»

Ein Schlusswort?

YR: «Bürge verbindet Tradition mit Entwicklung. Ob Stabilität oder Veränderung – Bürge vereint beides. Ein starkes Team, das zusammenhält, und eine zukunftsorientierte Entwicklung, die Zukunftsperspektiven schafft.»

Herzlichen Dank für das Gespräch.

Kontakt

Wir stehen zu Bürozeiten telefonisch zur Verfügung. Deine Anfrage nehmen wir auch gerne per Kontaktformular, WhatsApp oder E-Mail entgegen. Im Notfall steht dir unser 24h-Notfallservice zur Verfügung

Kontakt aufnehmen
079 647 95 00
noah@red-bootsfahrschule.ch
Tel. 044 854 89 20info@buerge-ht.ch